07.04.2017 NEUER KATALOG 63

Frisch und bunt wie der Frühling kommt der erste Katalog des Jahres 2017 daher. Und was ist drin?
* Üppig und kunstvoll mit der Hand gezeichnete Spiele. Preziosen, die es so kein zweites Mal gibt.
* Ein seltenes "American Green Spade Tarok“ von August Petrtyl & Son, Chicago, aus dem Jahre 1922.
* Drei pikante durchsichtige Spiele aus dem 19. Jahrhundert mit ungewöhnlichen Akteuren: Männer mit dunkler Hautfarbe und Frauen von korpulenter Statur.
* Eine frühe Ausgabe des später tausendfach verlegten Tarot von Arthur Edward Waite and Pamela Colman Smith (Rider-Waite).
Und darüber hinaus Spiele von so bekannten Firmen wie Cotta oder Industrie-Comptoir und Musterbücher von Dondorf, Bürgers, Ariston und anderen, Familienkartenspiele (über Teddy Roosevelt und die Teddybären...)
Und nun wünschen wir Ihnen friedliche, genussvolle Tage.


02.12.2016  KATALOG 62

Unser neuer Katalog wird Angang nächster Woche verschickt.
Parallel dazu wird er online für registrierte Kunden verfügbar sein.

SEINE ECKDATEN: auf 68 Seiten mehr als 300 Spiele mit vielen Highlights aus verschiedenen Sammlungen plus Literatur.
Alle Objekte sind FARBIG illustriert und in englisch beschrieben.


19.09.2016 KATALOG 61

Unser neuer Katalog Nr. 61 ist verschickt.
Parallel dazu wird er auch morgen (Dienstag 20. September) um die Mittagszeit ONLINE für unsere registrierten Kunden verfügbar sein.

Jean Darquenne & Angela Joschko

www.cartorama.de
www.facebook.com/cartorama


03.09.2016 KATALOG 61

Unser neuer Katalog ist wird bald verschickt.

SEINE ECKDATEN: auf 68 Seiten 291 Spiele mit vielen Highlights aus verschiedenen Sammlungen plus Literatur.
Alle Objekte sind FARBIG illustriert und in englisch beschrieben.


17.04.2016 NEUER KATALOG

Runde Zahlen...

Gerade ist die 60. Ausgabe des Kataloges von "CARTORAMA" in der Pipeline. Sie wird mit Frühlingsgrüßen von der sonnigen Mosel, unserem neuen Wohnsitz, in Kürze verschickt. 60 reich bebilderte Kataloge in mehr als 20 Jahren! Darauf können wir schon ein bißchen stolz sein. Erst recht auf die außergewöhnliche Rarität in unserem neuen Katalog: Ein russisches Lehrspiel der Geografie für die Jugend, dass 1831 erschien. Ein solches Spiel wurde im November 2015 bei Sothebys in London für 15.000 Pfund - das sind umgerechnet circa 19.500 Euro - versteigert. Unseres ist noch zu haben und das auch noch günstiger und in besserem Zustand.

Noch eine Rarität: Ein Unikat mit Witz und Charme aus der Feder eines unbekannten Künstlers. Er nahm um 1846 die Zahlenkarten eines französischen Kartenspiels zur Hand und ergänzte es mit ironischen Szenen in Aquarell und Tinte. Und so entstand ein einzigartiges Transformationsspiel. Wir finden es so originell, dass wir damit das Titelbild von Katalog Nr. 60 schmücken.
Darüberhinaus finden Sie im Frühlings-Katalog weitere 285 Kartenspiele aus Ägypten, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Mexiko, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Russland, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn und den USA. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.


09.12.2015 KATALOG 59

Unser neuer Katalog ist nun verschickt worden.

SEINE ECKDATEN: auf 64 Seiten 274 Spiele mit vielen Highlights aus verschiedenen Sammlungen plus Literatur.
Alle Objekte sind FARBIG illustriert und in englisch beschrieben.


30.11.2015 NEUER KATALOG

Der Weihnachtsmann ist im Anmarsch!

Im Gepäck hat Santa Claus unseren neuen Katalog Nr. 59 mit Schätzen, auf die Sie gespannt sein dürfen. Da finden Sie zum Beispiel ein sehr seltenes Tiertarok, wie es zu Zeiten Puschkins beliebt war. Unseres ist augenscheinlich älter als alle bislang in Museen oder im Internet gezeigten. Wie wir darauf kommen? Ein Jagdhund hat uns auf die Spur gebracht.

Auch das hatten wir noch nie: "AMERICA LIBRE" aus der Zeit Simon Bolivars (um 1825). Ein Spiel, das die Abspaltung von der Kolonialmacht Spanien und die Gründung der "freien Republik" Kolumbien feiert. Dieses Ereignis gab, nach Bolivars erfolgreichen Campaña Admirable (Wunderbarer Feldzug) in Venezuela, den Startschuss für die Freiheitsbewegung in Südamerika.

Eine grandiose Bilderfülle zeigt das Alan-Tarok für die Schifffahrtsgesellschaft "Österreichische Lloyd". Blühender Jugendstil, wie er im Buche steht.

Darüberhinaus bietet der Katalog Nr. 59 natürlich wieder eine Vielzahl origineller Künstler- und Werbespiele an, darunter auch rare Spiele von James Hodges.

Also....Platz da für den Weihnachtsmann! Cartorama-Katalog Nr. 59 is coming.


14.09.2015 NEUER KATALOG

Katalog 58 ist bald fertig!

Unser neuer Katalog Nr. 58 ist im Druck: 68 Seiten mit mehr als 300 Spielen. Nächste Woche wird er zu Ihnen unterwegs sein. Was Sie erwartet? Außergewöhnliche Schätze wie das Tiertarok von Max Uffenheimer von 1829! Es zeigt exotische Tiere mit so erstaunlichen, altertümlichen Bezeichnungen wie Abgottschlange oder Pharaonmaus. Oder das Doppelspiel der WCMPC von 1890 - sogar in seiner fein erhaltenen originalen Lederschachtel! Frühe Spiele aus Russland in hervorragendem Zustand sind dabei, aber auch Werbespiele in der typischen reduzierten Bildsprache der Seventies. Und unter den Youngstern haben wir ein Faible für die Redheads aus Australien, ein Spiel, das einen so simplen Alltagsgegenstand wie das Streichholz gekonnt in Szene setzt.

Viel Spaß beim Stöbern in der immer wieder verblüffenden Welt der Spielkarten.

Jean Darquenne & Angela Joschko
CARTORAMA


06.03.2015 NEUER KATALOG

Bald ist es soweit! 

Unser neuer Katalog – GANZ IN FARBE – ist bald fertig: er wird nächste Woche verschickt. 
Parallel dazu wird er auch ONLINE verfügbar sein. 

Seine Eckdaten: Über 300 Spiele auf 64 Seiten mit vielen bemerkenswerten Objekten aus verschiedenen Sammlungen plus Literatur. Alle Objekte sind FARBIG illustriert und in Englisch beschrieben (der deutsche Text zum Katalog befindet sich ebenfalls online in einem separaten PDF-Dokument). 

=====================================

Sein Preis: 
Sein Preis ist gleich geblieben: 15 Euro bei Versand in Deutschland, 20 Euro ins Ausland. 
Kunden, die den letzten Katalog bezahlt haben, erhalten ohne weiteres den neuen. Alle anderen Interessenten bitten wir, uns 15 bzw. 20 Euro zukommen zu lassen. 

Bankverbindung: 
- Postbank Frankfurt/M., IBAN: DE24 5001 0060 0076 7736 00, BIC: PBNKDEFF (Kontoinhaber: Jean Darquenne)

Oder: 
per französischem Scheck, auf Jean Darquenne ausgestellt
per US-Scheck, auf Jean Darquenne ausgestellt
über PayPal (www.paypal.com / cartorama@cartorama.de)

Kataloge im Abonnement: 
Vier Kataloge im Abonnement kosten bei Vorauszahlung 40 Euro - im In- wie im Ausland.

Viel Vergnügen beim Stöbern wünscht Ihnen
Jean Darquenne


14.11.2014 NEUER KATALOG

ÜBERRASCHUNG!

Zum ersten Mal gibt Cartorama einen Weihnachtskatalog heraus. Er ist gerade im Druck und wird bald bei Ihnen eintreffen. Die Idee kam beim Stöbern im Fundus. Tatsächlich fanden wir Werbespiele, die sich auf Weihnachten beziehen und endlich auch mal in den Fokus gerückt werden wollten. Wann, wenn nicht jetzt? Und weil es so schön passte, haben wir sie durch hübsche Spielkarten zum Wechsel der Jahreszeiten ergänzt. Was sonst noch im Weihnachtskatalog zu finden ist? Ein seltenes Tarot mit Fabeln, erschienen bei Thieme, Leipzig. Karten von James Hodges. Ein Werbespiel aus Stralsund mit Motiven aus den ehemaligen niederländischen Kolonien Java und Sumatra. Und Spieljetons aus Silber! Die richtige Lektüre für lange Winterabende. Viel Spaß beim Schmökern in unserem "Bilderbuch"!


   
   

  © CARTORAMA & LANDSIEDEL | MÜLLER | FLAGMEYER •